Wer, wie und warum

Warum Equine Adventures?

Am Anfang stand die Idee, Pferde- und Fotofreunden mehr zu bieten als eine reine Fotoreise. Nicht nur sorgfältig arrangierte Fotoshootings mit ausgewählten Models, sondern etwas Umfassenderes, das nachhaltiger in Erinnerung bleibt.

Im Mittelpunkt steht ein intensives Erleben mit allen Sinnen:

Die klare Luft atmen. Den Boden unter den Füßen spüren. Den ganzen Moment in sich aufnehmen. Wir sind auf leisen Pfaden unterwegs und erleben spektakuläre Landschaften vom Pferderücken aus. Wir tauchen ein in die Geschichte einer Pferderasse und ihr kulturelles Erbe, immer im nahen Kontakt zu Land und Leuten. Und manchmal sitzen wir auch einfach nur inmitten einer Pferdeherde und vergessen die Zeit…

Mit uns reist du nicht als Tourist, sondern als Freund. Du genießt eine Reiseleitung, die wirklich individuell ist. Und lernst dabei ganz nebenher nicht nur eine Menge über die Pferdefotografie, sondern auch, was es heißt, einen Moment wahrhaftig zu sehen.

Wenn du von deiner Reise mit mehr heimkehrst als nur mit tollen Bildern, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Wer steckt dahinter?

Als professionelle Pferdefotografen begegnen wir auf unseren Reisen nicht nur wunderschönen Pferden, sondern auch atemberaubenden Orten. Wir sind leidenschaftlich gerne draußen. Wir lieben Pferde und die Natur. Wir leben das Abenteuer. Und wir sehen es als unsere Mission, dir von dieser Begeisterung etwas weiterzugeben.

Birgit Zimmermann

profile-birgit

Seit ich denken kann von Tieren und insbesondere Pferden fasziniert, führte mich mein Weg zunächst über Ausbildungen in Pferdewirtschaft (auf Island) und zur Mediengestalterin (in Deutschland). Nach jahrelanger Praxis in beiden Berufen habe ich meine Bestimmung in der Pferdefotografie gefunden. Mittlerweile bin ich international als Fotografin tätig und publiziert.

Ich liebe meinen Beruf und die einmaligen Erlebnisse, die er mir beschert. Damit auch andere an diesen Erlebnissen teilhaben können, habe ich Equine Adventures ins Leben gerufen.

www.bz-fotografie.de
facebook.com/BZ.Fotografie

Teampartner

Um das Reiseangebot weiter auszubauen, sind wir ständig mit namhaften Züchtern und Pferdeleuten rund um den Globus in Kontakt. Bei Bedarf werden auch andere Fotografen als Reiseleiter aquiriert.

Hast du Interesse, an zukünftigen Angeboten mitzuwirken? Als Fotograf oder als Pferdezüchter und -Experte vor Ort? Denkst du, daß du gut zu uns passen würdest?

Schreib‘ uns eine Mail – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Equine Adventures wird unterstützt von:


Bleib' informiert

Melde dich gleich zu unserem Newsletter an, um als erstes über Neuigkeiten, Termine, Aktionen etc. informiert zu werden.

Wir spammen nicht, versprochen!